10. Heimkinotour

Black Star

Die Tour begann gegen 14:30Uhr bei Reinhard, mit der Ankunft von Andy, Stefan und natürlich Thorsten unserem Fahrer ,der kurz nach unserer Ankunft mit dem Tourbus eintraf.
Schnell waren die HDRGB-Logo-Magnetschilder befestigt und auf ging es zum nächsten Treffpunkt, an dem wir Sergei im Bus unterbrachten.
Rainer fuhr diesmal direkt zum Hotel, von wo aus er am Freitagabend und Samstag stilgerecht natürlich mit im Bus fuhr.

Als erstes ging es am Freitagabend kurz nach dem Einchecken noch zum Augustiner. Andi, der uns mit Frau, Baby und zwei tollen Katzen ganz herzlich begrüßte, erwartete uns schon.

Nach kurzem und herzlichem "Hallo", teilweise kannten wir uns schon, ging es direkt ins Kino in den Keller.

Im komplett in schwarz gehaltenem "Black Star" fällt der Blick als erstes auf die sieben opulenten Sessel von USIT, bevor der Blick auf eine heute nicht mehr alltägliche CURVED-Leinwand mit dreieinhalb Metern Breite fällt.
Von hinten werfen uns schon die beiden oberen "Augen" des hinteren Teils von Andis DBA einen erwartungsfreudigen Blick zu.
Abgesehen von diesen beiden Prachtstücken, ist von Lautsprechern nichts zu sehen, ebenso sauber versteckt, ist auch der Technikschrank und die Schiebetür zum "Panic Room", in dem uns später am Abend noch leckerer Leberkäse mit Semmeln und Brez'n erwarten sollte.
Natürlich gab es hier auch neben unserem Standardgetränk, Cola Zero, auch das namensgebende Augustiner in ausreichender Menge!

Bevor es aber zum Essen kommen sollte, kam erst einmal der offizielle Teil.
Der Präsident, Reinhard, übergab unsere Gastgeschenke mit der zum Tour Motto "Corona Tour 2020" passenden Schutzkleidung.
Unsere Demodisk und das obligatorische Gedenkschild, dass ab diesem Moment 48 Gastkinos schmückt, wurden übergeben!

Die Disk wanderte auch direkt in den Player und das mit Absorbern und Diffusoren optimierte Kino konnte mit einen FullHank-Boxen zeigen, was es kann.
Und das war wirklich sehr ordentlich!
Angefangen vom unvermeidlichen RISE-Test, über die T4 Tankstelle über diverse Zwischenstationen bis in die Zauberwelt von Oz, das Setup wusste zu überzeugen!

Auch der JVC X500 machte wie immer eine gute Figur.

Nach unserem Pflichtprogramm folgten noch etliche, von Andi ausgesuchte Szenen. Hervorzuheben sicher vor allem die Hubble-3D Fassung mit IMAX Aufnahmen und einem klasse Space Shuttle Start.
Außerdem testeten wir Musik in Stereo und Multichannel.
Nach dem Essen schauten wir tatsächlich noch einen kompletten Film an: STERBEN FÜR ANFÄNGER.

Wir hatten sehr viel Spaß, gleich zum ersten Kino der Tour ein klasse Auftakt!
Noch einmal vielen Dank, dass Ihr uns ertragen habt, und denkt daran, wenn es Euch mal in unsere Ecke verschlägt: Ihr seid herzlich eingeladen!

--Birdie/Stefan--

(Dem aufmerksamen Leser wird sicher auffallen, was uns bis zur tatsächlich letzten Station erst einmal nicht auffiel... und auch keinem unserer Gastgeber:
Der Fehlerteufel hat sich fies eingeschlichen und sämtliche Korrekturebenen überstanden! Natürlich werden alle Schilder in den kommenden Tagen noch nachgebessert... noch einmal ein riesiges SORRY an dieser Stelle!)


Zurück