2. Heimkinotour

CinemäxXchen

Nachdem wir erneut ausgiebig gefrühstückt hatten, wurde es auf der Rücksitzbank deutlich enger.
Andy peitschte uns mit seinen "HHHOOOOOOOOOKKKKKK WIR KOMMEN" Parolen zusätzlich in Stimmung. Das hat er die ganze Fahrt durchgehalten...

An der Tür begrüßte der bestens aufgelegte Frank die Heimkinomeute aus Bayern und seine Frau durften wir ebenfalls gleich kennenlernen, genauso wie die beiden Papageien.

Eine kurze Enstehungsgeschichte später und schon waren wir auf dem Weg in den heiligen Keller.
Der Treppenabgang glänzte mit hochwertigen, gerahmten Filmpostern und Dinosaurierbüsten aus King Kong und dann öffnet sich die Tür zum Hook's CinemäxXchen!

Der Stormtrooper fällt sofort ins Auge, genauso wie die außergewöhnlich edle Wandbespannung. Überall gibt es etwas zu entdecken. Das Ambiente und die handwerkliche Ausführung wirken sehr beeindruckend und man fühlt sich sofort heimisch.

Vor dem Rindfleisch gab es deswegen erst einmal Sushi, Film- und Soundsushi natürlich!
Der Mitsubishi wirft ein unglaublich helles und knackscharfes Bild auf die Leinwand und bei den Klipsch spürt man schon direkt nach dem einschalten, dass hier ein ordentliches Fundament vorhanden ist. Mühelos werden alle Referenzszenen gespielt. Die beiden Subs werkeln abgrundtief, selbst bei gediegener Lautstärke.

Da fällt es eigentlich schwer das CinemäxXchen wieder zu verlassen, aber der Gang nach oben wird leichter, wenn man weiß das es jetzt Burger gibt. Feinster Rindfleischduft kitzelt unsere Nasen. Belegen durfte jeder selbst, war das ein Fest!
Nach 2,5 Burgern mussten aber auch Andy und ich aufgeben. Den Rest wollte uns Frank sogar noch einpacken.

Im Anschluss ging es direkt zurück in den Keller, ganz langsam, wir waren echt pappsatt. Jetzt durfte uns der HC9000 noch mit seinem erstklassigen 3D Bild von Avatar beglücken und die Klipsch gaben noch zahlreiche Musikschnipsel zum Besten. Viel zu schnell war die Zeit schon wieder rum.

Einen ganz herzlichen Dank an Frank und Conny für die grenzenlose Gastfreundschaft und für die unvergesslichen Stunden, die Ihr uns bereitet habt. Wir wünschen Euch noch viele gemeinsame, schöne Filmabende in Eurem CinemäxXchen!!

Zurück zur Tour