5. Heimkinotour

Olaf

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es mit knapp 40minütiger Fahrt zur dritten Station der Tour: Olafs/SkorpiG70 Wohnzimmerkino.
Unser Suchen hier war trotz Erklärung vom Vortag vergebens, aber da sein Vermieter von unserem Kommen wusste, konnte uns dieser schnell weiter helfen und deutete uns über eine Treppe neben dem Haus in die Einliegerwohnung weiter unten am Hang zu gehen.
Dort erwartete uns Olaf und auch Holger war wieder mit dabei. Obgleich uns beide draußen auf der Terrasse vor der Eingangstür erwarteten, tönte von drinnen gut vernehmlich Musik der härteren Gangart und lies die Erwartung an Männerpegel steigen.
Nach kurzer und herzlicher Begrüßung ging es dann ins Wohnzimmer, die Musik war inzwischen verstummt, und wir erblickten einige der wohl bemerkenswertesten Selbstbaulautsprecher, die wir bisher sehen konnten.

Wie sich später noch zeigen sollte, sehen die guten Stücke nicht nur lecker aus, sie klingen auch verdammt gut! Bevor es soweit sein sollte, ging es aber erstmal ins Schlafzimmer!
Im Kleiderschrank hinter der Wohnzimmerwand, versteckt sich die nötige Technik:

Schnell ging es nun zurück ins Kino, wir wollten die Lautsprecher hören, und das taten wir dann auch ausgiebig!
Beginnend, einmal wieder, mit Kraftwerk und Radioaktivität über Verschiedenes unserer Testscheiben sowie einige von Olafs und Holgers Referenzen, Alan Parsons „Valid Path“ kannten wir noch nicht - tolle Scheibe, genossen wir Diverses und waren sehr angetan.
Auch das Bild war für eine alte Röhrenprojektion durchaus beachtlich, dass bisher beste Röhrenbild, dass wir gesehen haben, und auf Grund der 2,30m breiten Bildwand auch hell genug.

Während der Testszenen lagen auf der Terrasse Brez‘n bereit und in der Küche gab es selbstgemachte Donauwellen. Auch hier sollten, die bei der Karlsruher Runde offensichtlich üblichen, Kinderriegel und Duplos nicht fehlen und wurden von uns pflichtgemäß beseitigt.
(Gerüchten zu Folge ist der Kofferraum von Holgers Skoda mit Kinderriegeln und Duplo gefüllt, die er schnell vor uns immer zu den besuchten Kinos bringt… ;) )
Im Laufe der Testszenen stießen noch Daniel, Nicola und Victor in die Runde, die drei konnten leider auf unserer Tour nicht mit besucht werden, wollten uns aber trotzdem persönlich kennenlernen.
Nachdem wir alles gesehen und gehört hatten, saßen wir noch eine kleine Ewigkeit gesellig zusammen und diskutierten über dieses und jenes – eine tolle Runde mit sehr interessanten Themen – bis wir dann leider aufbrechen mussten, um vor dem nächsten Kino noch kurz ins Hotel zu fahren.

Vielen Dank für die Einladung!

 

Zurück zur Tour