5. Heimkinotour

Carsten

Von Holger aus ging es wie gesagt erstmal zum nächsten Hotel. Die ca. 40minütige Fahrt durch wunderschöne Landschaft unterbrachen wir auf etwa halbem Weg nur für einen kurzen Stopp, um eine kleine Stärkung zu uns zu nehmen

Vom Hotel aus waren es dann nur noch ein paar Minuten und wir trafen bei Carsten/heiti ein.
Holger war wie gesagt bereits vor Ort und natürlich war der Jubel groß als wir eintrafen, zuerst auf Grund unserer Ankunft, dann aber auch da „passend“ gerade das 0:1 gegen den 1. FC Bayern fiel. (OK, der Jubel war dabei aber eher einseitig ;) )
Schon auf dem Weg zur Haustür fiel uns ein in glühende Briketts gebetteter Topf auf, der erahnen ließ, was auf uns zu kommt, und so gab es vor der Kinobesichtigung erst einmal Abendessen: Pfundstopf mit Nudeln, Reis oder Baguette, sehr lecker, Kompliment an die Küche!
Gut gesättigt ging es dann ins Kino. Schon im Kellerabgang begrüßte uns Darth Vader und wies den Weg.

Hinter einer unauffälligen Tür präsentierte uns Carsten dann sein Heimkino. Schwarz gehalten und sauber verarbeitet sowie mit einigen schicken Figuren dezent dekoriert.

Als Technikschrank dient ein 19“-Schrank, der hinter einem Vorhang gut versteckt ist. Die 21:9-Leinwand ist derzeit fix auf 16:9 maskiert aber für ein späteres Beamerupdate vorbereitet.

Nachdem wir alles genau begutachtet hatten, nahmen wir Platz und unser übliches Programm, beginnend mit Kraftwerk, lief ab.
Der BenQ 1070 liefert ein überraschend gutes Bild, und ist auch bzgl. Lüftergeräusch sehr zurückhaltend. Das Jamo-Set spielte insgesamt ordentlich und machte eine gute Figur, dem Effekt mit den Problemen der Sprachverständlichkeit ist Carsten eh schon auf der Spur, leider reichte die Zeit aber nicht, um bei der Ursachenforschung ernsthaft zu unterstützen.

Irgendwann ging aber auch dieser Besuch zu Ende, insgesamt ein sehr schöner Abend mit einem klasse Kino.
Noch einmal herzlichen Dank für die Einladung und Eure Zeit!
An dieser Stelle verabschiedeten wir uns auch von Holger, nochmal vielen Dank an unseren Guide!

Für uns hieß es jetzt wieder einmal zurück ins Hotel, und nach üppigem Frühstück am Morgen ging es zuerst zum Media Markt in Stuttgart, wir hatten noch 2 Stunden Zeit, bevor es zum letzten Kino der Tour ging: Michael.

Zurück zur Tour