7. Heimkinotour

Orange Lounge

Samstag am frühen Abend, die Vorfreude steigt, die „Orange Lounge“ steht auf dem Programm.

Natürlich interessierte mich dieses Kino besonders, da es hier optisch viele Parallelen zu meinem „Orange Clu“ gibt. Ich kannte das Kino schon von zahlreichen Bildern aus dem Internet und gerade der Bereich um den Beamer war für mich schon immer ein Highlight.

Sehr freundlich wurden wir von Christian und Sohnemann empfangen, der uns auch direkt in seinen Keller führte. Zuerst durch die Werkstatt, ging es in den großzügig dimensionierten Vorraum der mit zahlreicher Deko, Figuren und Sammlereditionen bestückt war. Außerdem fanden sich einige Vintagestücke wie der Plattenspieler, die Onkyo Endstufe und die JBL-Kinolautsprecher, die am Ende sogar noch vorgeführt wurden. Die Endstufe hätte ich wirklich gerne mitgenommen, aber die 60€ die ich dabei hatte, haben nicht ausgereicht.
Dafür habe ich gleich den Sohnemann auf den Arm bekommen, der sich bei mir sichtlich wohl gefühlt hat. Ich habe ja Übung in so etwas.

Aber dann ging es erst einmal in die „Orange Lounge“. Klasse Ambiente, hier fühlt man sich sofort wohl. Schade, dass Christian es aktuell nicht mehr so oft nutzen kann. Die Klippan passen optisch super in das Kino, wären aber nicht meine erste Wahl gewesen. Dennoch habe ich später am Abend einen ganzen Film problemlos darin ausgehalten. Ein absolut hübsches Kino, in dem ich mir einige Details abschauen werde.

Dann musste uns der Gastgeber aber kurz alleine lassen, die elterlichen Pflichten haben gerufen, also durften wir uns alleine über den reich gedeckten Tisch hermachen. Es gab super leckere Wrapes die man sich nach Belieben selbst befüllen konnte. Es war unmöglich diese Menge zu verspeisen, auch wenn wir wie immer unser Bestes gegeben haben.

Und dann wieder zurück ins Kino. Unser Demomaterial wurde vom Equipment mühelos in unsere Gehörgänge geblasen. Hier ist ganz schön Pegel möglich, eine wirklich ordentliche Installation die einfach Spaß macht. Der X35 zaubert hier ein wirklich anständiges Bild auf die 2,5m breite Leinwand und die 4 Subs rumpeln effektvoll an den Hinterteilen der Gäste.
Für einen Film war sogar noch genügend Zeit und so sind wir wiederholt in den Genuss gekommen, einen ganzen Film schauen zu dürfen. Und natürlich vergeht die Zeit auch wie im Fluge. Der Film war zu Ende und ganz langsam machten wir uns auf den Heimweg, auch wenn wir uns nicht wirklich losreisen konnten. Leider verliefen die Verhandlungen zu dem Onkyo im Sande… und so verließen wir zu den leisen Klängen der JBL den Keller.
Vielen Dank an Christian, der uns mit offenen Armen in seiner „Orange Lounge“ empfangen hat und für die tolle Bewirtung. Wenn die Kinder älter sind, dann wird auch wieder mehr Kino geschaut und gebastelt. Bleib wie Du bist und wenn es Dich mal nach Bayern verschlägt, dann steht meine Tür immer für Dich offen.

-Bericht von Valkyrie-

Zurück zur Tour