8. Heimkinotour

C.I.A. Cinema

Ich habe die Ehre den Tourbericht für die erste Station zu schreiben und dieser Besuch hatte es wirklich in sich! Aber von Anfang an. Natürlich kamen wir trotz großzügigem Zeitfenster gnadenlos zu spät, Autovermietungen sind eben auch nicht mehr das was sie früher mal waren.

Der Stimmung tat das keinen Abbruch und so wurden wir auf unserer ersten Station sehr herzlich von Ramon und seiner Frau empfangen.
Außerdem hatte sich Ramon noch Verstärkung in Form von Thomas und Oliver eingeladen.
Zuletzt genannter sollte noch relativ spontan von uns besucht werden, aber davon wusste er zu diesem Zeitpunkt noch nichts.
Nach kurzem Smalltalk war sofort klar, hier passt alles. Ramon, Thomas und Oliver könnten im Prinzip direkt aus unserem „Tourbus“ entstiegen sein.

Aber erst einmal wurden wir reichlich mit lecker Pfundstopf versorgt, unmöglich alles aufzuessen!
Außerdem gab es RISE und Nudeln, besser ging es nicht. Doch dann kam das Dessert! Eine riesige Schüssel, gefüllt mit 222000 Kalorien, musste in mehreren Etappen verzehrt werden. Die Katze mochte mich leider nicht, also ab in das CIA-Cinema.

Dafür mussten wir ca. 1500m (!!) durch den Garten pilgern um das eigens, für männliche Bedürfnisse, errichtete Kinorefugium betreten zu können.
So etwas hatten wir bisher auch noch nicht, dass nenn ich wahre Hingabe zum Hobby! Liebevoll hat Ramon sein CIA-Cinema eingerichtet, es gibt unendlich viele Details zu entdecken und so manch unbedarfter Heimkinoneuling könnte mit der Masse an Lautsprechern überfordert sein.

Gnadenlos ließen wir unser Programm durchlaufen und forderten seine Setup zu Höchstleistungen, welches mühelos alles futtert und in unsere Sinnesorgane drückt. Auch hier fällt wiederholt auf, dass der Epson ein wirklich gutes Bild zaubert und Membranfläche durch nichts zu ersetzen ist.
Atmos, Auro, Bass - das CIA Cinema kann Alles, aber das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht!

Der Abend ging dann leider wieder viel zu schnell vorbei, symptomatisch für die Tour, die Zeit vergeht einfach wie im Flug.
Ein HDRGB-interner Disput über die subjektive Helligkeit verschiedener Beamer auf 6m Leinwänden rundete den Abend gelungen ab und legte den Grundstein für einen neuen Marvel Helden – AGGRO MAN, dessen wahre Identität Jigsaw Euch verraten kann.

Ein Tourauftakt absolut nach Maß. Wir durften ein Klasse Kino erleben, welches sich absolut nicht verstecken braucht. Ein sehr herzliches Dankeschön an Ramon und seine Familie für einen unvergesslichen Abend und wir hoffen, dass der nun fällige Gegenbesuch, nicht lange auf sich warten lässt!

--Mike --

Zurück