9. Heimkinotour

Poems Kino - Teil 2

Die Performance ist insgesamt sehr ausgewogen und richtig gut.
Eine rundum gute Dynamik, „oben rum“ könnte es vielleicht noch ein wenig auflösender und entspannter klingen. Nichtsdestotrotz überzeugte das Kino mit den üblichen Testszenen „Rise“, der „Terminator-Tankstellen-Szene“, „John Wick“ usw.
Beim Kickbass ist noch Potential nach oben, da gab uns auch Björn recht.
Das Bild des brandneuen JVC N5 ist sehr ordentlich, sowohl in der Schärfe als auch im Kontrast macht er einen guten Job. Ein lohnendes Upgrade, bestätigte uns Björn, der vorher einen Sony VW520 sein Eigen nannte.
Abschließend gab es noch HDR-Tests mit madVR und Beispielszenen aus „The Greatest Showman“, „The Great Wall“ und „Infinity War“.
Auch wenn das Einstellen schon etwas „tricky“ erscheint, so überzeugt das Ergebnis in Bezug auf Durchzeichnung und Bilddynamik.

Die Zeit verging wie immer wie im Flug und um halb zwölf traten wir dann den Heimweg Richtung Hotel an.
Björn, wir danken dir für die Gastfreundschaft. Es war ein sehr schöner, kurzweiliger Abend mit einem tollen Heimkino – so kann die Heimkinotour 2019 starten!

Wir würden uns freuen, wenn wir Dich zu einem Gegenbesuch bei uns begrüßen könnten.

---Andy---

Zurück