2. Heimkinotour

Two Blue Cinema

An nächsten morgen ging es ausgeruht zu Obiwandicker und auch hier wurden wir natürlich ganz herzlich begrüßt, von Michael und seiner Frau. Als Begrüßungscocktail wurde sogleich ein Swimmingpool gereicht, ein geschickter Schachzug der sofort die Zungen lockerte.

Während oben das köchelnde Essen einen zarten Duft im Haus verbreitete, ging es für uns recht zügig in das Two Blue Cinema. Dabei blieben wir aber zunächst im Vorraum hängen. Bestückt mit einer imposanten Whiskybar und einen Humidor, den ich am Liebsten sofort geplündert hätte.
Dazu wunderschön arrangierte Deko und natürlich die Oscar Statue, die leider nicht mehr ins Auto gepasst hat. (hätte auf dem Beifahrersitz sicher Klasse ausgeschaut)

Nun aber ab ins Kino. Die Autogramm- und Bilderwand war höchst beeindruckend, beneidenswert, was Michael über die Jahre hier angesammelt hat! Klasse umgesetzt, mit der Leinwand als Raumteiler und dem SVS Sub als kleines Highlight.
Letzterer wurde natürlich genauer inspiziert und für gut befunden. Das Ambiente mit dem umlaufenden Filmstreifen gefiel ungemein, hier kann man sich viel abschauen.

So konnte das Sushi beginnen und hier war Einiges geboten. Obwohl der Sub denkbar schlecht im Raum steht, zauberte er uns allen ein dickes Grinsen ins Gesicht. Unglaublich was die Kiste raushaut, kaum auszudenken was 2 davon anrichten könnten. Der Ton in seiner Gesamtheit war ausgezeichnet, ebenso das Bild, welches immens hell erschien.
Außerdem macht das Antimode im 3D Blue Two Cinema einen super Job.

Gerade als wir uns heimisch eingerichtet hatten, ging es auch schon wieder nach oben zum Essen. Absolut lecker, was uns die Frau von Michael hier aufgetischt hat. Danach gab es sogar noch Dessert und so vielen die nächsten Schritte in den Keller zurück schon etwas schwerer.

Wir verlangten natürlich nach mehr Futter für Auge und Ohr und kamen deshalb auch ziemlich schnell in Verzug.
Leider war deshlab auch schon wieder Abschied nehmen angesagt, wir mussten schließlich noch zur Audienz bei Starmike.

Herzlichen Dank an Michael und seine Frau für die unvergesslichen Stunden und die ausgezeichnete Verpflegung!!

Zurück zur Tour