3. Heimkinotour

Heroplexx

In zwei Gruppen und mit teilweise leider leichter Verspätung erreichten wir gestern Nachmittag das Heroplexx und wurden sofort von Harry und seiner Frau herzlich begrüßt, sowei mit Getränken und einer kleinen Stärkung, zur Erholung nach der langen Fahrt, versorgt.

Trotz sehr gemütlichem Zusammensitzen und interessanten Gesprächen konnten wir es aber natürlich kaum erwarten und so sprangen wir regelrecht auf, als Harry fragte: "Wollen wir dann mal runter schauen?"

Wir betraten den Vorraum und wurden von einigen wirklich beeindruckenden Sideshow Büsten begrüßt und bewunderten den nicht nur praktischen, sondern auch schicken Geräteschrank.

Natürlich drängelten wir weiter und so öffnete sich dann auch schon kurz darauf die Tür zu Harrys heiliger Halle!
Halle hat jetzt selbstverständlich ausdrücklich nichts mit Hall oder so zu tun, sondern mit den wahrhaft gigantischen Ausmaßen des Heroplexx - beeindruckend schon beim Eintreten!

Nachdem wir uns von der erstklassigen baulichen Umsetzung überzeug hatten nahmen wir auf den breiten Loungesesseln Platz, das Licht dimmte herab und wir konnten uns bei ersten Musikszenen auch von den akustischen Qualitäten überzeugen. Wirklich nicht von schlechten Eltern!!!

Positiv überrascht und geradzu geehrt waren wir natürlich, als wir beim Durchstöbern von Harrys Archiv einen Ordner mit dem Namen RISE-Test sahen, er war also vorbereitet!

Bevor es aber weiter ging und wir neben weiteren Szenen und Musikstücken unser übliches Testszenario durch gingen, gab es erst einmal ein 'kleine' Stärkung und Form von leckerer Lasagne. Wir haben uns echt bemüht, aber mit den aufgefahrenen Mengen konnten wir nicht mithalten, sorry noch einmal dafür.

Nach dem Essen ging es wieder nach unten und wir nahmen den harten Touralltag wieder auf uns, um unsere Standardszenen durchzugehen und noch etliches anderes, vorwiegend musikalisches, anzusehen und hören. Bei beeindruckenden Pegeln von bis zu 115dB, zeigte uns Harry wo der Hammer bei ihm hängt. Zum Abschluss sahen wir und noch einen kurzen Film an.
Noch einmal ganz herzlichen Dank für den super Empfang, die Versorgung und Eure Zeit, die Ihr für uns geopfert habt, es hat uns sehr, sehr gut bei Euch gefallen!

Zurück zur Tour