5. Heimkinotour

Georg

Nach monatelanger Vorplanung mit Holger/Caterham war es dann endlich soweit, am Freitag früh, kurz nach 9Uhr trafen die ersten bei Stefan/Birdie ein und um ca. 9:30Uhr ging es fast auf die Minute genau pünktlich los Richtung Karlsruhe.

Der Tourbus machte sich schon nach wenigen Minuten bezahlt, der Bequemlichkeitsgewinn auf den hinteren Sitzen war im Vergleich zu den bisherigen PKW enorm. Selbst Mike/Valkyrie meldete keine Beschwerden, obwohl er traditionsbewusst auf der hinteren (dritten) Sitzbank Platz nahm.
Gegen 10:30 machten wir eine kurze Pause, um die Sonnenfinsternis bewundern zu können. (JA das geht so mit dem iPhone!)

Weiter ging es und wir kamen mit einer Punktlandung um exakt 13:00Uhr bei Georg/fft an, wo uns dieser schon zusammen mit Holger sehnlich erwartete.

Nach kurzem, herzlichem „Hallo“ ging es gleich in Georgs Heimkino, dass bei ihm in einem Extragebäude im Obergeschoss ist und somit keine Berührungspunkte zum eigentlich Wohngebäude hat.
Also Treppe hoch und staunen. Uns erblickt eine imposante, selbstgebaute Lautsprecherfront, die VOR der Leinwand stand.

Unsere fragenden Blicke wurden schnell beantwortet, das Selbstbauprojekt ist leider nicht rechtzeitig fertig geworden, sodass die geplante, neue Leinwand, die natürlich dann vor die Lautsprecher kommt, noch nicht da war. Auch die Endstufe ist noch nicht die Finale.
Die Fachsimpelei begann und wir fragten Georg etliche Löcher bezüglich des Raumes, der Belüftung, der Absorber und natürlich nicht zuletzt auch bzgl. des Lautsprechersetups in den Bauch.
Bevor wir aber zur Kür kamen und die Anlage zeigen durfte was sie kann, kam die Pflicht: Mittagessen!
Georg hatte lecker Eintopf mit Würstchen gekocht, außerdem lagen Kinderriegel und Duplos bereit, um uns zu versorgen. Sehr fein!
Gestärkt ging es dann wieder zurück ins Kino und Georg spielte uns einige Titel vor, bevor wir unsere erste Musik-Testscheibe, Kraftwerk Minimum Maximum DVD, einlegen ließen.
Zum ersten Mal auf der Tour gab es u.a. „Radioaktivität“ auf die Ohren. Höchst beeindruckend, was die noch nicht einmal genau eingemessene Front da schon von sich gab!

Es folgten mehrere Stücke unserer neuen Musik Test BD und natürlich unsere FilmschnipselBD, bevor wir uns gegen 17Uhr auf den Weg ins Hotel machten.

Noch einmal vielen Dank an dieser Stelle, wir sind gespannt, wie Dein Kino in einigen Wochen mit Leinwand usw. usf. aussehen wird, wird bestimmt klasse.

Zurück zur Tour