4. Heimkinotour

Holger

Gestärkt vom Frühstück nahmen wir wiederum gute 30 Minuten Fahrt in Angriff und machten uns auf den Weg zu Holger/Caterham und seinem Schwimmbadkino.
Nach kurzer Begrüßung, man kennt sich ja inzwischen ;) , ging es direkt in den Keller, ins Kino.

Schwimmbadkino? Ja, der Raum war mal ein Schwimmbad, das ehemalige Becken wurde verschlossen und im eigentlichen Raum darüber das Kino gestaltet. Wer aber nichts von der Vorgeschichte des Raumes weiß, ahnt davon auch nichts, bis der Gastgeber es erklärt.
Der Raum beeindruckt als Erstes durch seine Größe und die blau bespannten Wände sorgen für Kinoatmosphäre. Auch in diesem Kino merkt man sofort, dass diverse Dämmmaßnahmen getroffen wurden, die uns angekündigte „extreme Dämpfung“ konnten wir aber nicht ausmachen, hat gut gepasst so.

Das sollte sich auch bei den folgenden Höreindrücken bestätigen, keine Spur von Überdämpfung!
Der JVC X55 brachte ein zum Ton passendes, hervorragendes Bild auf die Leinwand und unsere diversen Testsongs (Madame Curie lässt grüßen) und das Filmsushi wurden souverän wiedergegeben.

Als nächstes ging es dann aber erstmal nach oben und die seit Freitag beworbene Spezialität, Schwarzwälder Kirschtorte, wurde serviert.
In Anbetracht der optimistischen Größe des ersten Stücks für Andy, zuckten uns restlichen 5 Finger nach oben und wie aus einem Mund baten wir „Bitte nur ein Viertel“ ;)
(Nochmal sorry, dass wir nur die halbe Torte schafften, aber das war einfach zu viel pure Sahne zum Mittagessen.)
Ca. 2 Stunden später mussten wir unsere Gespräche dann abbrechen und uns zum nächsten Hotel aufmachen. Nur ein Abschied auf Zeit, denn auch bei Carsten sollte unser Tourguide natürlich wieder mit dabei sein.

An dieser Stelle herzlichen Dank an Dich, dass Du uns Dein Kino präsentiert hast und auch dafür, dass Du uns bei der Planung der Tour und der Kinoauswahl so tatkräftig unterstützt hast.

 

Zurück zur Tour