7. Heimkinotour

Movie Lounge - Teil 2

Die Klipsch sind sehr direkt, sehr gut auflösend und sehr potent, sie sind zwar nicht die musikalischsten, aber für Filmbetrieb eine sehr ausgezeichnete Wahl, was man von der THX Zertifizierung auch erwartet. Natürlich gibt es größere Lautsprecher die es lauter und auch musikalischer können aber die Kosten auch dementsprechend das zigfache von dem was Alex ausgegeben hat und so extreme Pegel werden glaube ich hier auch nicht gebraucht.
Was sich fast durch die ganze Tour durchgezogen hat ist, das die ersten sechs Kinos "nur" 5.1 Setup gehabt haben, um so mehr wahren wir von dem Surroundfeld überrascht, das keine Backsurrounds vermissen ließ, war sehr geschlossen und umhüllend.
"Nicht die musikalischsten Lautsprecher" heißt aber nicht das man nicht auch exzellent Musik damit anhören, wovon wir uns in der zweiten Session überzeugen konnten bei ein paar Konzert- und Musikfilmausschnitten.

Zwischendurch ging es nach Oben, wo uns die Dame des Hauses mit leckeren Gulasch, Spätzle und Salat erwartete. Da einige von uns nicht gefrühstückt haben, kam das genau richtig.
Vielen Dank noch mal an der Stelle an seine Frau für die tolle Bewirtung.

Einige Kleinigkeiten, wie die weiße Tür mit einer Glasscheibe, die zwar angeklebt aber noch leicht lichtdurchlässig war sind noch nachzubessern, aber im Kino wird man eh nie fertig. Alex versicherte uns aber, dass er die Tür demnächst eh in Angriff nehmen wollte.
Die paar kleinen Kritikpunkte sind natürlich wie immer, Meckern auf einem sehr hohem Niveau und schmälern den Gesamteindruck auf keinster Weise.

Die Zeit ist wie immer viel zu schnell vergangen und so verabschiedeten wir uns bei einem leckeren Wiskey an der Bar und dankten unseren Gastgebern für die tolle Zeit, die wir bei Ihnen verbringen dürften.
Ich hoffe bis auf baldiges Wiedersehen. 

-Bericht von GHost DoG-

Zurück zur Tour