7. Heimkinotour

Emotion Cinema - Teil 2

Los ging's mit Stereo und altbekannten Tracks von „Yello“, „Nils Lofgren“ und „Infected Mushroom“. Bei Letzteren und knapp 115 dB fielen sogar die seitlichen – mit Magneten befestigten – Absorber von der Wand. Jawohl, das sind Pegel!
Mit „Emile Sande“ und „Revolverheld“ starteten wir die Multichannel-Session. Auch hier konnte das Klipsch-System eindrucksvoll unter Beweis stellen, was es kann. Der gesamte Klang ist sehr detailreich und „knackig“ mit richtig Dynamik. Genau mein Ding. Einzig bei hohen Pegeln gefallen mir die Klipsch nicht ganz so gut und fangen leicht an zu „nerven“. Da bin ich wohl mit meinen Studiomonitoren schon etwas verwöhnt.

Mit Referenzszenen aus „Need for Speed“, „John Wick“ und „Iron Man 2“ und nicht zu Letzt von unserer HD RGB Referenzdisk konnte die gesamte Anlage richtig aufspielen. Dynamik pur mit richtig schönem, fühlbaren Kickbass – genauso wie er sein sollte – und einem sehr guten Surroundfeld.
Doch nicht nur der Ton weiß zu gefallen, auch das Bild des Epson LCD Projektors war erstaunlich gut. Richtig hell und mit mächtig Punch.
Hier macht Film schauen richtig Spaß!
Zwischen der Hörsession gab's auch noch eine kurze Pause mit einem leckeren „Zauberkuchen“, Latte Macchiato und Bier.

Wie man liest wurden wir bestens versorgt – sowohl kulinarisch als auch klangtechnisch.

Abschließend kann ich bzw. können wir Daniel nur beglückwünschen zu seinem wirklich erstklassigen Heimkinoerlebnis. Hier steckt viel Herzblut drin und das merkt man.
Vielen Dank für den wirklich tollen Abend und auch an die Frau des Hauses für die perfekte Verköstigung. Genau wegen solcher Abende ist so eine Heimkinotour auch immer etwas ganz Besonderes.

 

-Bericht von Jigsaw-

Zurück zur Tour