7. Heimkinotour

Purple's

Nach kurzer Fahrt ging’s am Sonntag Abend weiter ins „Purple’s“.
Dort angekommen wurden wir herzlich von Harry, seiner Frau, den beiden Töchtern und der alten Hundedame begrüßt.

Die Sonne lachte, der Magen knurrte, dass hat auch Harry gemerkt und führte uns direkt zur Terrasse. Bei kühlen Getränken wurde uns eine sehr leckere Fleisch-Käse-Spezialität aus der Region serviert. Dazu frischen Salat – man war das lecker. Daumen hoch!

Nach einigem Fachsimpeln und Gesprächen im Freien ging’s endlich in den dunklen Keller!
Nach dem Öffnen der Kinotür erblickten wir ein sehr stimmiges und aufgeräumtes Kino im lila-schwarzen Ambiente. Und auch hier waren die Absorber und Diffusoren mittels Magnet an der Wand und Decke befestigt.
Die bequemen Kunstleder-Sessel waren uns schon aus Danos Kino bekannt und laden auch hier zum stundenlangen Verweilen ein, was wir natürlich auch getan haben.

Los ging’s mit einem von Harrys Referenz-Musiktiteln von „Eric Clapton – Tears in Heaven“. Schon jetzt konnte man das sehr ausgewogene Klangbild der Klipsch Lautsprecher hören. Um dies noch weiter zu testen, musste natürlich auch hier unsere HDRGB Referenz-BluRay mit den „üblichen Verdächtigen“ folgen.
Ob der inzwischen schon legendäre „RISE-Test“, bis hin zu „John Wick“ oder auch Musiktitel von „B&C“, der Sound war richtig gut, mit feiner Auflösung und horntypisch äußerst dynamisch.
Eine Besonderheit ist hier die manuell klappbare Leinwand und natürlich der Epson LS-10000 LED-Projektor, der einen richtig guten Job macht.

Nach einer kurzer Kaffeepausche konnten wir auch einen kompletten Film im „Purple’s“ genießen. Die Wahl auf „Tschick“, ein cooler „Aufwachsfilm“, der richtig Laune macht.
Zu später Stunde mussten wir dann zufrieden und bestens gesättigt den Heimweg zum Hotel antreten.
Auch hier möchten wir uns von Harry und seiner Familie für die tolle Gastfreundschaft bedanken und würden uns auf einen Gegenbesuch sehr freuen.  

-Bericht von Jigsaw, Birdie, GHostDoG und Last Action Hero-

Zurück zur Tour