8. Heimkinotour

Black Pearl

Nach dem Frühstück ging's am Samstag Vormittag auch direkt zur zweiten Heimkinostation – dem BLACK PEARL.

Bereits bekannt von zwei YouTube-Videos von einem bekannten Heimkinohändler, war die Vorfreude auch hier schon sehr groß.

Um kurz vor elf wurde unsere ganze Meute dann vom Gastgeber Andreas sehr herzlich empfangen und auch direkt in den Keller geführt.
Dort angekommen konnten wir im Vorraum bereits einige nette Film-Accessoires, Figuren und reichlich BluRays begutachten.

Anschließend öffnete sich auch gleich die Tür zum 17m²-Kino.
Erster Eindruck: Klein, schwarz, sehr gemütlich. Und das war es auch!
Trotz der kleinen Ausmaße hat Andreas hier sechs sehr bequeme Ledersessel installiert, aufgeteilt in zwei Reihen.
Die 2,80m breite Leinwand ist nahezu raumfüllend und sogar akustisch transparent.
Hier handelt es sich um eine Xodiac-Leinwand hinter der richtige schöne Lautsprecher spielen... ;-)
Die Neugierde war groß und so klappte Andreas die Leinwand für uns Richtung Decke, so dass wir den Blick frei hatten auf die mächtigen Frontlautsprecher namens Avantgarde Acoustic Solo.
Drei Stück an der Zahl und bis 30 Hz spielend.
Das sind richtig schöne Hörner. :-)

Unterstützt werden sie im Surroundbereich mit Klipsch-Satelliten sowie im Tiefton von zwei Paradigm Subwoofer. Beide sind direkt hinter der hinteren Sitzreihe installiert und sorgen für richtig Druck. Und ganz nebenbei machen sie auch optionale Buttkicker überflüssig...

Für die Projektion wurde ein JVC X5000 im Heimkino installiert, der ein richtig gutes Bild auf die Leinwand zaubert.

Die Neugierde war geweckt und so ging es auch schon los mit dem ersten Film-Sushi.
Nach dem obligatorischen „RISE-Test“ konnte das Kino unter anderem mit Szenen aus „Oblivion“, „Die fantastische Welt von Oz“ und „Master & Commander“ beweisen, wie guter Filmton klingen muss.

Weiter