8. Heimkinotour

Rocky's Dark Cave Cinema

Am Freitag haben wir ja bei Ramon zufällig u.a. Oliver kennen gelernt, dessen Kino in der aktuellen HEIMKINO (4-5/2018) gerade vorgestellt wird. Kurzfristig hat sich für den Samstag ein etwas längerer Leerlauf zwischen den beiden eigentlich geplanten Kinos ergeben, so dass genug Zeit blieb, einen daher ungeplanten Kurzbesuch bei Oliver einzuschieben.
Eigentlich sind 2 Stunden natürlich zu kurz für einen angemessenen Besuch. Man kommt nicht ausreichend zum Reden und die Kürze wird dem besuchten Kino auch eigentlich nicht gerecht, trotzdem DANKE, dass wir so kurzfristig auch für einen Minibesuch vorbeischauen konnten!

Nach dem BLACK PEARL und einem kurzen Zwischenstopp zum Mittagessen im Burger King, ging es also in das ROCKY’S DARK CAVE, wo wir kurz nach 15Uhr ankamen.
Die Zeit drängte, und kennengelernt haben wir uns ja am Freitag schon, also ging es direkt in den Keller ins Kino.
Begrüßt wird man mit einem Blick auf die Leinwand in cleaner Optik mit den die Leinwand umrahmenden Lautsprechern der Dali IKON Serie, die einen mit Ihren orangenen Augen ansehen. Vervollständigt wird das Bild durch einen Monstersubwoofer von SVS (PB12Ultra).

Zum Glück konnten wir bzgl. unserer berühmten Gastgeschenkschilder etwas umdisponieren und konnten zumindest dieses „live“ übergeben.

Die orangenen Wände lockern die Raumstimmung schön auf, so dass der Raum mit seinen schwarzen Vorhängen und Teppichen nicht zu sehr als schwarzes Loch wirkt, während gleichzeitig im Kinobetrieb genügend Licht geschluckt wird.

Die weiche Couch bot uns natürlich nicht allen Platz, und so hat Oliver uns mit zwei zusätzlich beigestellten Stühlen mit ausreichend Sitzgelegenheiten versorgt. Und schon ging es los mit unserer Demodisk und einigen Szenen aus Olivers Archiv, um uns seine Auro Installation und die Auromatik vorzustellen, die er nur zum Vergleich bei unseren Testszenen kurz deaktivierte, da sie bei ihm sonst immer mitläuft.
Das DARK CAVE lieferte hier in Bild und Ton eine sehr ordentliche Performance ab, gerade auch die nativen Auro Clips aus Olivers Archiv, wie z. B. der Traktor, beeindruckten durch eine tolle Räumlichkeit.

Leider verflog die Zeit wie im Flug und schon mussten wir nach gerade einmal rund 2 Stunden wieder aufbrechen um den Weg in das nächste Kino anzutreten.
Auch hier noch einmal unser Dank vor allem für den sehr kurzfristigen Empfang!

Sollte es Dich einmal in die schöne Oberpfalz verschlagen, bist Du herzlich eingeladen.

-- Stefan --

Zurück