8. Heimkinotour

Rockydrom

Nach einer wilden Fahrt, da unser Fahrer meinte ein Formel 1 Auto zu fahren, einem nicht geplantem Kino, dass wir dazwischen geschoben haben, und einem kleinen Boxenstopp im Hotel, wurde es schon fast stressig. Nichtsdestotrotz sind wir fast pünktlich kurz nach 18:00 Uhr bei Thomas und seiner Familie eingetroffen.
Im Eingangsbereich erwarteten uns er bereits mit seiner Frau und dem kleine Diago, die uns herzlich willkommen hießen.
Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon nach unten in die heiligen Hallen des „Rockydrom“.

Rein durch die Tür, fällt als erstes das große Doppelbild auf mit dem Namensgeber „Rocky“, dass, wie Thomas erzählte, von einer alten Freundin gemalt worden ist und sehr ansprechend aussah.
Der kleine Diago (2,5 Jahre jung) folgte uns auf Schritt und Tritt, zeigte wer der „Chef im Haus“ ist und erinnerte mich sehr an meine Tochter, die im gleichen Alter ist.
Vom dem Bild abgesehen, sticht sofort die Armada an Dali Lautsprecher ins Auge, die uns von überall anstrahlt.
Und wenn ich Armada sage, dann meine ich 7 Lautsprecher auf der unteren Ebene plus zwei SVS SB12 Subwoofer. Weiter oben 6 zusätzliche Lautsprecher, samt Voice of God, für das maximale 7.1.6 Auro Setup das mit dem Denon AVC-X8500H Receiver möglich wäre, was leider aber erst ab Mai mit einem Update nachgereicht wird und das wir daher leider nicht ausprobieren konnten.
Noch weiter oben an der Decke, 6 weitere Lautsprecher für die maximale 7.1.6 Dolby Atmos Konstellation die wir natürlich später testeten.
Das sehr bequeme Vierer-Sessel-Gespann von Moovia lud zum gemütlichen Verweilen ein, was wir natürlich auch gleich taten.

Nach der obligatorischen Geschenkübergabe legten wir unsere Testdisk ein und ließen uns von Bild und Ton überzeugen.
Der JVC X5500 überzeugte uns mit sehr hellem und kontrastreichen Bild, welches er auf die 3,05m breite, akustisch transparente Xodiak Leinwand warf.

Der Klang gefiel mir außerordentlich gut und ich glaube ich war nicht alleine dieser Meinung. Die Fronts machten einen sehr guten Job, was sich in einer sehr guten Sprachverständlichkeit und ausgezeichneter Musikalität äußerte.
Die Surrounds schlossen die Bühne nach hinten perfekt ab, wovon wir uns mit unseren obligatorischen Trailern und Szenen von der HDRGB Referenz Disk überzeugen konnten.


Weiter