8. Heimkinotour

Mein Schatz (Teil 2)

Gefallen hat uns vor allem der Bass, die 10 Subwoofer machen Ihren Job ganz ausgezeichnet!
Mein persönliches Highlight war aber die Atmos bzw. DTS:X Wiedergabe. Den GRAVITY Kurzfilm von der DTS-Demodisk habe ich so schön aufgelöst bislang noch nicht gehört!

Evtl. lag das auch mit an dem ungewöhnlichen Lautsprecher Setup, dass mit 7 Lautsprechern auf der unteren und 6 auf der oberen Ebene nicht wie man erwarten würde als 7.1.6 aufgebaut ist, sondern als 5.1.4. Die hinteren unteren sowie oberen sind zusammen mit den SurroundLeft und Right bzw den darüber befindlichen Höhenkanälen geschaltet und auf die hintere Sitzreihe ausgerichtet.
Das hört sich, wenn man es liest, erstmal seltsam an, aber funktionieren tut die Lösung ausgezeichnet!

Irgendwann später ging es dann wieder nach Oben, wo uns eine sehr leckere Lauchsuppe mit Baguette erwartete und wir den Besuch mit tollen Gesprächen nach gut 4 Stunden viel zu früh beenden mussten, das nächste Kino rief aber bereits.

Wir haben sehr nette Leute kennen gelernt und ein tolles Kino gesehen! Wie schon vor Ort gesagt, falls es Euch einmal in unsere Gegend verschlagen sollte, würden wir uns über einen Gegenbesuch von Euch, einzeln oder auch gerne als Gruppe, sehr freuen.

-- Stefan --

Zurück