9. Heimkinotour

Shockwave Cinema

Als nächstes kam dann Ferdinand in den "Genuss" unseres Besuches.
Gleich am Eingang nahm uns dann ein gut gelaunter Gastgeber mitsamt seinem Freund Tim in Empfang. Da beide Selbstbau-LS besitzen und verwenden war es naheliegend, sich da zu zweit aufzustellen.
Nach einer kurzen gegenseitigen Vorstellung mit ein wenig gequatsche und gestärkt mit ein paar Getränken ging es alsbald runter ins gelobte Land, hier genannt "Shockwave Cinema".

Ein optisch sehr ansprechendes Kino mit einer 3m Leinwand und 2 Sitzreihen (6 Sitzplätze) auf 28m2 konnten wir da bestaunen. Als Projektor kam in diesem Kino ein Epson 9200 zum Zuge, es war übrigens das einzige Kino der diesjährigen Tour wo kein JVC zum Einsatz kam.
Der Bildeindruck war schon nicht ohne und auch klanglich wurde da einiges geboten. Das kam dem Spruch mit den blutenden Ohren teilweise schon sehr Nahe.

Als Besonderheit gab es hier ein LS Setup ohne Center was ich in dem Fall als gar nicht mal störend Empfand bzw. mir ist das gar nicht aufgefallen. Das kommt wohl auch dem Umstand entgegen dass hier mit gut 4m (1. Sitzreihe) der Sitzabstand relativ groß ist.
Auch haben mir die 2 Hauptlautsprecher vorne sehr gut gefallen, da war eine ordentliche Abstrahlung gegeben und die Stereoperformance war auch auf hohem Niveau.
Ein kleines Problem trat auf, als u.a. der RISE Trailer sowie weitere tiefbasslastige Sequenzen abliefen und die Subs ans Anschlagen brachte. Das tat dem Spaß in der Bude aber keinen Abbruch sondern es ging munter weiter.
Nachdem aus nun aber auch schon Abends geworden war, machten uns auf um uns ins Western Lokal zu machen.
Dort trafen wir dann auch auf Jan, Gerhard und Björn um den Abend Stilvoll bei XXL Burgern und Steaks richtig schön und zünftig ausklingen zu lassen.

Ein schöner Abschluss am 2. Tourtag und weiter geht die wilde Fahrt mit noch 3 Kinos!

---Rainer---

Zurück