7. Heimkinotour

Emotion Cinema

Um 15 Uhr starteten wir dann weiter Richtung Französische Grenze.
Nach über 3 Stunden Fahrt mit Staus ohne Ende, wurde unsere Geduld vor allem durch das VW-Navigationssystem und Stefans Kickstarts gewaltig auf die Probe gestellt.
Die Fahrt wollte einfach nicht enden und dauerte gefühlt doppelt so lang. Aber mit dem „Heimkino-Ziel“ vor Augen haben wir auch das überstanden.
Kurzer Zwischenstopp im Hotel und dann ging‘s direkt weiter zu Dano in sein „Emotion Cinema“.

Vor der Haustür angekommen wurden wir bereits herzlich von Daniel und seiner Frau empfangen. Man(n) kennt sich ja schon von deren Tour zu uns vor ein paar Monaten. So schnell sieht man sich wieder.
Mit Bier und Cola-Zero wurde der Durst unserer bayerischen Truppe schnell gelöscht. Und da wir natürlich auch sehr ausgehungert aussahen, wurde sogleich eine richtige schöne, zünftige Brotzeit aufgetischt. Die große Antipasti-und Wurst-/Käseplatte mit selbstgebackenen „Thermo-Mix-Brot“ war wirklich hervorragend. Und die Kombination mit einem kleinen Schnaps davor war ideal.

Obwohl das Essen auf unseren Touren mittlerweile das Wichtigste geworden ist, wollten wir dann doch Daniels Heimkino live erleben.
Die Treppe nach unten und schon erwartete uns ein liebevoll gestalteter Flur mit reichlich „Kino-Flair“. Neben Filmpostern, Blu-Rays und massig Süßigkeiten beeindruckte uns vor allem die Steelbook-Wand. Nice!

Die Tür zum „Emotion-Cinema“ öffnete sich und sofort sticht einem das sehr geschmackvolle und aufgeräumte Äußere ins Auge. Genau so muss ein Kino aussehen, kein überflüssiger Schnick-Schnack – alles schön „clean“. Top!

Besonders gefallen hat mir Daniels kompromisslose Ausrichtung auf den Referenzplatz. Fünf mächtige Klipsch RF-7 lassen bereits beim Ansehen erahnen, dass da so Einiges geht.
Hinter der Leinwand versteckt sich ein SBA mit vier Klipsch KW-120 Subwoofern. Alte Bekannte (auch aus meinem Kino) und für mich noch immer eine der besten Subwoofer die ich kenne und gehört habe.

Let's get it on!

Nachdem unser Präsi die offizielle Übergabe des HD-RGB-Besuchsschild und der HD-RGB-Referenz-Blu-Ray vollzogen hatte, startete Daniel sein Programm.

weiter...