15. Heimkinotour März 2026
Frühjahr ist Tour-Zeit! So machten die üblichen Verdächtigen sich wieder auf, die 15. Heimkinotour zu absolvieren.
Dieses Jahr gab es eine Besonderheit: bis auf den Präsidenten als Tourorganisator wußte keiner, wo es hin geht! Das einzige, was
er an Infos rausrückte, war wieder ca. 1.300 km Fahrt, 5 Kinos mit 2 Übernachtungen dazwischen.
So trafen wir uns am Freitag Mittag gegen 13 Uhr an einem uns schon bekannten Pendlerparkplatz bei Nürnberg, wo unsere
zwei Fast-Tchechen ins wohlbekannte kuschelige Tourmobil kletterten.
Wir waren so heiß auf die Tour, dass wir tatsächlich das Gruppenfoto vergaßen! Aber es wurde natürlich später nachgeholt

v.l.n.r: Andy/Jigsaw, Sergei/Hellboy, Mike/Valkyrie (knieend) Reinhard aka Präsident/Last Action Hero,
Steve/crimecat, Thorsten/thorsten
Und wie immer war es eine große Freude, überaus freundlich von unseren Gastgeber (und dieses Jahr auch sehr vielen Gastgeberinnen!) begrüßt zu werden, sich auszutauschen und die tollen Heimkinoinstallationen zu bestaunen. Es ist jedes Mal wieder was Neues dabei, obwohl das die Kino Nummer 71-75 waren, die wir in den 15 Jahren besucht haben.
Vielen Dank wieder für die super Gastfreundlichkeit, die tollen Gespräche und das leckere Essen, das auch diese Tour trotz der Strapazen der Reise wieder unvergleich machte, woran wir uns alle gerne erinnern!
Folgende Kinos wurden von uns besucht:
![]() CaptainIronThor: Bericht Bilder |
![]() Ronin: Bericht Bilder |
![]() Doraxe: Bericht Bilder |
![]() Blacksub: Bericht Bilder |
![]() Squeezeman: Bericht Bilder |





